img_30

Unser erster Ausflug im Jahr 2017 ging in das Heuhotel Dörzbach!

img_54

Unser erster Tag war schon voller Action.
Kaum angekommen und gevespert wanderten wir zu Franzi auf den Hof um dort reiten zu gehen.
Alle waren sehr aufgeregt, denn nicht jeder saß schonmal auf einem Pferd.

img_56

Wir putzen und sattelten die Pferde zuerst und als es dann los ging waren alle hellauf begeistert.

img_57

img_65

img_66

img_71

Auch Abends war jeder noch voller Power und es wurden nicht nur freudig die Schlafsäcke im Heu gerichtet sondern auch viele Spiele gespielt.

img_43

img_36

img_40

Tag zwei war für zwei von uns etwas ganz Besonderes. Irem Suna und Lea Siegle, beide neue Jugendausschussmitglieder, haben sich viel Mühe gemacht um den Tag zu planen.

img_76

So ging es morgens los mit einer Ostereier suche, Mittags mit einigen Spielen und Abends gab es eine Nachtwanderung. Aber nicht nur irgendeine, den der Schwimmverein machte einen Nachtwanderung in den " Dschungel " dort mussten sie sich gegen wilde Einheimische, gefährliche Monster und dicht bewachsene Wälder behaupten um ihre Kameradin von den Einheimischen zu befreien.

img_47

Tag drei war unser Abreisetag. Das hieß, das alles aufgeräumt und das Heu zusammengefegt werden musste. Das hat sich bei so vielen Heuschlachten nämlich ordentlich verteilt.

img_50

Als dann auch das erledigt und die Sachen bereits im Auto verstaut waren. Machten wir noch einen kleinen Wanderausflug, an dem alle großen Spaß an den Stationen hatten, ehe wir uns auf die Heimreise begaben.

img_85

img_82

img_90

Und auf der Heimreise merkte man, das so ein Abenteuer auch ganz schön anstrengend sein kann :)

img_55

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug!!